FAQ Fragen und Antworten

Die wichtigsten Informationen über ABS-Dating auf einen Blick

Frequently Asked Questions, kurz FAQ, ist die englische Bezeichnung für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, und ist eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten unserer Mitglieder sowie auch Interessenten.
Suche einfach die Fragen die Du uns stellen möchtest und lese hier unsere Antwort dazu. Solltest Du deine Fragen hier nicht beantwortet bekommen, daann schreibe uns einfach eine Nachricht.

Hier sind nun unsere Frequently Asked Questions

Dein gut ausgefülltes, aussagekräftiges und zugleich ehrliches Profil ist zum einen deine persönliche Visitenkarte, also dein Aushängeschild auf der Suche nach einem niveauvollen Partner, der auch zu Dir passt. Zum anderen benötigt unser Matching-Algorithmus diese wichtigen Informationen um deinen Wunschpartner zu finden. Bitte sei bei deinen Angaben ehrlich, denn spätestens bei deinem ersten Date im richtigen Leben ist sonst die Enttäuschung vorprogrammiert. Auch die Angaben in der Rubrik erotische Vorlieben sollten der Wahrheit entsprechen, denn dies ist eine wichtige Grundlage für die Kontaktvorschläge, die wir Dir zusenden.
Ja, die Anmeldung ist einfach. Du beantwortest zwei Fragen, gibst deine eMailadresse ein und lädst ein Profilfoto hoch. Dann nur noch deine eMailadresse bestätigen und schon kannst Du die Basisfunktionen wie Profilerstellung mit Foto, Erhalt von Nachrichten und Kontaktvorschlägen kostenlos nutzen.
Selbstverständlich setzen wir modernste technische Möglichkeiten ein um Fake-Mitglieder aus unserem Portal zu verbannen. Unser Serviceteam ist andauernd im Einsatz und überprüft die Echtheit der Profile. Auch unsere Mitglieder haben die Möglichkeit uns jederzeit auf Profile aufmerksam machen, die ihnen seltsam vorkommen oder mit denen sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das funktioniert ganz einfach mit nur einem Klick.
Das kann ja mal passieren, es ist aber kein Beinbruch sein Passwort zu vergessen. Klicke bitte zuerst, wie gewohnt, auf "Anmelden". Dann erscheint die Login-Maske. Unten klickst Du jetzt auf "Passwort vergessen?" und gibst in dem neuen Feld deine Mailadresse an, mit der Du dich bei ABS-Dating registriert hast. Du erhälst nun eine eMail mit weiteren Instruktionen. Das war's.
Wir übermitteln Dir durch unseren eigens für ABS-Dating entwickelten Matching Algorithmus Kontaktvorschläge von Mitgliedern, die bestens zu Deinen Suchkriterien passen. Deine Vorschläge werden kontinuierlich aktualisiert. Auch nachträgliche Änderungen in Deinem Profil (z.B. Persönlichen Informationen oder Vorlieben), werden sofort in unsere Datenbank aufgenommen und vom Matching System berücksichtigt.
Die TitanModus-Mitgliedschaft kannst du wie folgt bezahlen:
Paypal Bezahlung erfolgt über dein vorhandenes Paypal-Konto. Die Freischaltung in den TitanModus erfolgt in der Regel sofort (abhängig von deinen Paypal-Konto Vereinbarungen)

Pay per SMS aus dem deutschen Festnetz. Die Bezahlung erfolgt über deine Telefonrechnung. Diese Bezahlmethode kann ausschließlich für die "3 Tage Schnupper-Mitgliedschaft" genutzt werden!

Klassische Überweisung Du überweist den Endbetrag ganz normal auf unser Konto. Die Freischaltung des TitanModus erfolgt allerdings erst nach Eingang deiner Zahlung.

Weitere Bezahlmöglichkeiten sind in Planung.
Logge Dich zunächst in dein Profil ein. Klicke dann oben auf "Einstellungen". Nun öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst diverse eMail-Benachrichtigungen aktivieren bzw. deaktivieren.
Wenn Du ein Profil entdeckt hast, das gegen unsere AGB verstößt so findest du in der Menüleiste unter dem Profilfoto des jeweiligen Profils den Link "Mehr Optionen". Bein anklicken erscheint u.a, die Funktion "Profil melden" bzw. dieses Benutzer melden Symbol. Bitte klicke darauf und schreibe in das sich öffnende Fenster eine kurze Begründung, warum du dieses Profil melden möchtest. Die Meldungen werden von unserem Adminteam diskret behandelt! Wir werden die Meldung überprüfen und bei begründetem Verdacht entsprechende Schritte einleiten.
Klicke einfach in der Menüleiste auf "Treffer durchsuchen" nun siehst Du im oberen Teil deine eingestellten Suchkriterien. Klicke nun rechts auf "Filter zeigen".Hier kannst Du nach verschiedenen Kriterien u.a. nach Orten suchen. Zusätzlich kannst Du den Umkreis von "Nur in diesem Ort" bis max. 800 km um diesen Ort einstellen.

Für Mitglieder im TitanModus stehen außerdem noch viele weitere Suchkriterien über die "Erweiterte Suche" zur Verfügung. So kann man 30 weitere Suchkriterien einstellen.
Natürlich. Klicke einfach in der Menüleiste auf "Treffer durchsuchen" nun siehst Du im oberen Teil deine eingestellten Suchkriterien. Klicke nun rechts auf "Filter zeigen". Hier kannst Du nach "Alle Mitglieder", "Neue Mitglieder" oder "Jetzt online" suchen. Nach dieser Änderung werden Dir sofort die Online-Mitglieder mit Foto, Name und Alter angzeigt.
Um ein Mitglied auf deine Blockliste zu setzen klicke bitte zunächst das Profil dieses Mitglieds an. Du findest in der Menüleiste unter dem Profilfoto des jeweiligen Profils den Link "Mehr Optionen". Bein anklicken erscheint u.a, die Funktion "Benutzer sperren" bzw. dieses Benutzer sperren Symbol. Bitte klicke dieses Symbol an. Es öffnet sich noch ein kleines Bestätigungstfenster, dass Du anklicken musst. Fortan kann dieses Mitglied dich nicht mehr anschreiben und auch dein Profil nicht mehr besuchen.
Es besteht die Möglichkeit dieses Mitglied das dich belästigt, auf deine Blockliste zu setzen oder es dem Adminteam zu melden. Um ein Mitglied auf deine Blockliste zu setzen sehe Dir bitte den Thread "Wie kann ich ein anderes Mitglied blockieren?" an. Dort ist dieser Vorgang genau beschrieben. Um das belästigende Mitglied dem Admin Team zu melden, klickst Du bite ganz unten auf "Kontakt" und beschreibst genau was passiert ist und was dich stört. Wir kümmern uns dann um dein Anliegen.
Die 3D-Stadt ist eine virtuelle Stadt und eine der beliebtesten Funktionen unter unseren Mitgliedern im TitanModus, die über jeden üblichen Browser genutzt werden kann. Die 3D-Stadt ist riesig ... und wird immer größer! Unsere Mitglieder können sich mit anderen Singles treffen und dort vielleicht spielend den Traumpartner fürs Leben finden. Weitere Infos über die 3D-Stadt. Die virtuelle Stadt steht den Basis-Mitgliedern nicht zur Verfügung.
Im Unsichtbar-Modus kann kein anderes Mitglied sehen, dass Du dessen Profil besucht hast. Der Unsichtbar-Modus sollte eigentlich nur kurzfristig eingesetzt werden sonst wird man einsam. Klicke bitte in Deinem Profil auf "Einstellungen" nun öffnet sich ein neues Fenster. Du kannst unter dem Menüpunkt "Profile unsichtbar durchsuchen" einstellen, ob Du Deine Anwesenheit vor anderen Mitgliedern verstecken möchstest oder Dich nicht als "Profilbesucher" anzeigen lassen willst. Zumindest die zweite Möglichkeit sollte auf "Aus" stehen, damit andere Mitlieder sehen, dass Du deren Profil besucht hast. Nun wird auch Deine Einsamkeit wieder beendet sein.
Klicke zuerst auf "Treffer durchsuchen" in der Menüleiste. Wenn dort auch "Niemand gefunden" erscheint, ist noch ein Suchfilter aktiv. Klicke auf "Filter zeigen" und überprüfe, ob alle vier Kategorien deine Suchkriterien entsprechen und passe diese gegebenefalls an. Wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt, dann klicke bitte auf "Erweiterte Suche" und nehme alle Filter raus. Nun erscheinen im unteren Teil wieder jede Menge von Profilen und das Problem ist gelöst.
Unter diesem sehr hilfreichen Notizfeld auf den anderen Profilen steht auch "Diese Notiz wird nur für dich allein sichtbar sein!". Diese Funktion ist dafür gedacht, dass Du dort deine eigenen Hinweise über dieses Mitglied hinterlassen kannst. Wenn Du dann nach längerer Zeit dieses Profil noch einmal besuchst, weil Du vergessen hast das Du bereits Kontakt hattest, fällt dir das sofort wieder ein. Niemand anderer außer Dir kann deine Infos lesen.
Vermutlich hast Du dir vorher das Profil eines Luxemburgerischen Mitglieds angeschaut und dort auf Landessprache geklickt. Gehe bitte zu deinem eigenen Profil zurück und scrolle nach unten. Unter der rechten Menüleiste dürfte nun "Lëtzebuerg" stehen. Bitte klicke auf dieses Wort, es öffnet sich ein Wahlfeld, nun klickst Du auf "Däitsch". Das wars, dein Profil ist nun wieder in deutscher Sprache.

Du kannst über dieses Wahlfeld die Sprachen Deutsch, Englisch, Kölsch, Luxemburgisch und Holländisch wählen, denn ABS-Dating ist international und hat Mitglieder aus: Deutsche Flagge  Kölsche Fahne Schweiz Liechtensteiner Flagge Niederländische Flagge Belgische Flagge Luxembourgische Flagge Österreich Fahne Union Jack Stars and Stripes

Hast Du keine Antwort auf Deine Frage gefunden?
Teile uns einfach dein Anliegen über unser Kontaktformular mit. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen.